Hotel Hirschen Wildhaus

Hotel Hirschen in Wildhaus als Eventlocation

Verbringen Sie unvergessliche Events im Hotel Hirschen in Wildhaus im Toggenburg! Umgeben von einer herrlichen Naturlandschaft und dennoch gut an Zürich, Chur und St. Gallen angebunden erleben Sie entspannte Stunden mit Ihren Liebsten oder Kollegen und Kunden. Ausreichend Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel.

Die in sechster Generation familiengeführte Location verfügt auf mehreren Etagen über diverse lichtdurchflutete Veranstaltungsräume für bis zu 140 Personen. Seminare, Tagungen und Teamarbeiten werden darin genauso zum Highlight wie private Feste. Die moderne technische Ausstattung garantiert reibungslose Abläufe.

Die Veranstaltungsräume

Am geräumigsten ist mit einer Fläche von 210 m² der Wildhusersaal. Er lässt sich mittels einer Akustiktrennwand bei Bedarf aufteilen und bietet in diesem Fall Kapazitäten für bis zu 74, bzw. 103 Gäste. Genießen Sie das moderne Design und die Aussicht auf die sieben Churfirsten sowie den Hotelpark. In letzterem begrüßt Sie zwischen altem Baumbestand das idyllische Waldhaus. Auch der herrlich traditionelle Hirschensaal weiß mit seinem Ambiente zu überzeugen.

Im zweiten Stockwerk sorgt die heimelige Edelmannstube für Wohlfühlflair und flexible Möglichkeiten. Mieten Sie sie wahlweise komplett für bis zu 40 Personen oder teilen Sie mit der mobilen Wand das 19 m² große Edelmannsääli ab. Weitere Räume wie das moderne Churfirstenzimmer, das Alpsteinzimmer, die Passhöhe, der Klangraum und ab Herbst/Winter 2019 das Event & Fondue Chalet runden das Angebot ab.

Bequemer Service, leckere Speisen

Natürlich steht Ihnen ein zuvorkommendes Team für die Organisation und Durchführung samt Rahmenprogramm zur Seite. Buchen Sie als bequeme Komplettpakete einfach eine der angebotenen Pauschalen. Für entspannte Feierabende gibt es einen Wellnessbereich und komfortable, umfangreich ausgestattete Hotelzimmer. Das leibliche Wohl gewährleisten mit regionalen Köstlichkeiten und saisonalen Gerichten das Restaurant „Grosi Walt’s Steak Hus & Wy Stube“ und die Dorfstube des Hotels, die Säumerstation. Die All Bourbon & Blues Bar „Chrüter & Choller“ begeistert mit hochklassigen Drinks.

© fiylo International GmbH


Fakten der Location
Personenkapazitätmax. 140
Anzahl Eventflächen 9 (größte Eventfläche: 210 m2)
Location für Event, Eventmodule & Incentiveprogramme, Film / Foto, Hochzeit, Meeting, Präsentation, Privatanlass, Tagung & Kongress, Weihnachtsfeier
Region St. Gallen Umgebung
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2)Max. Personen (Reihen)Max. Personen (Parlamentarisch)Max. Personen (U-Form)Max. Personen (Bankett)Max. Personen (Gala)Max. Personen (Empfang)
Wildhusersaal (Nord&Süd)18122,72101407452120
Wildhusersaal Süd12102,7120103483664
Wildhusersaal Nord1282,79074362745
Passhöhe5,57,53,2443013
Waldhaus862,648
Churfirstenzimmer862,648352014
Alpsteinzimmer642,6245
Edelmannstube1262,470402018
Edelmannsääli4,54,22,419126
 WLAN  im ganzen Hausim ganzen Haus
 Leinwand  2 Stück 2x3m Grösse2 Stück 2x3m Grösse
 Flipchart  88
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom

Pinnwand
Moderatorenkoffer

 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 FaB  Vielfältige ...Vielfältige Kaffeepause, ein feiner Lunch oder abends das 4-Gang Dinner

Bodenbelag: Parkett und Teppich

  Bahnhof  15 kmEin Bahnhof ist 15 km entfernt
  Flughafen  100 kmEin Flughafen ist 100 km entfernt
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Infomaterial & Downloads

Kontaktdaten
Michael Müller
Passhöhe
9658 Wildhaus

   +41 71 998 54 54
Ansprechpartner(in)
Frau Bettina Steimann