
Hotel Hirschen Wildhaus
Hotel Hirschen in Wildhaus als Eventlocation
Verbringen Sie unvergessliche Events im Hotel Hirschen in Wildhaus im Toggenburg! Umgeben von einer herrlichen Naturlandschaft und dennoch gut an Zürich, Chur und St. Gallen angebunden erleben Sie entspannte Stunden mit Ihren Liebsten oder Kollegen und Kunden. Ausreichend Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel.
Die in sechster Generation familiengeführte Location verfügt auf mehreren Etagen über diverse lichtdurchflutete Veranstaltungsräume für bis zu 140 Personen. Seminare, Tagungen und Teamarbeiten werden darin genauso zum Highlight wie private Feste. Die moderne technische Ausstattung garantiert reibungslose Abläufe.
Die Veranstaltungsräume
Am geräumigsten ist mit einer Fläche von 210 m² der Wildhusersaal. Er lässt sich mittels einer Akustiktrennwand bei Bedarf aufteilen und bietet in diesem Fall Kapazitäten für bis zu 74, bzw. 103 Gäste. Genießen Sie das moderne Design und die Aussicht auf die sieben Churfirsten sowie den Hotelpark. In letzterem begrüßt Sie zwischen altem Baumbestand das idyllische Waldhaus. Auch der herrlich traditionelle Hirschensaal weiß mit seinem Ambiente zu überzeugen.
Im zweiten Stockwerk sorgt die heimelige Edelmannstube für Wohlfühlflair und flexible Möglichkeiten. Mieten Sie sie wahlweise komplett für bis zu 40 Personen oder teilen Sie mit der mobilen Wand das 19 m² große Edelmannsääli ab. Weitere Räume wie das moderne Churfirstenzimmer, das Alpsteinzimmer, die Passhöhe, der Klangraum und ab Herbst/Winter 2019 das Event & Fondue Chalet runden das Angebot ab.
Bequemer Service, leckere Speisen
Natürlich steht Ihnen ein zuvorkommendes Team für die Organisation und Durchführung samt Rahmenprogramm zur Seite. Buchen Sie als bequeme Komplettpakete einfach eine der angebotenen Pauschalen. Für entspannte Feierabende gibt es einen Wellnessbereich und komfortable, umfangreich ausgestattete Hotelzimmer. Das leibliche Wohl gewährleisten mit regionalen Köstlichkeiten und saisonalen Gerichten das Restaurant „Grosi Walt’s Steak Hus & Wy Stube“ und die Dorfstube des Hotels, die Säumerstation. Die All Bourbon & Blues Bar „Chrüter & Choller“ begeistert mit hochklassigen Drinks.
© fiylo International GmbH
Anzahl Eventflächen | 9 |
---|---|
Location für | Event, Eventmodule & Incentiveprogramme, Film / Foto, Hochzeit, Meeting, Präsentation, Privatanlass, Tagung & Kongress, Weihnachtsfeier |
Region | St. Gallen Umgebung |
Eventfläche | Länge (m) | Breite (m) | Höhe (m) | Fläche (m2) | Max. Personen (Reihen) | Max. Personen (Parlamentarisch) | Max. Personen (U-Form | Max. Personen (Bankett) | Max. Personen (Gala) | Max. Personen (Empfang) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Wildhusersaal (Nord&Süd) | 18 | 12 | 2,7 | 210 | 140 | 74 | 52 | 120 | ||
Wildhusersaal Süd | 12 | 10 | 2,7 | 120 | 103 | 48 | 36 | 64 | ||
Wildhusersaal Nord | 12 | 8 | 2,7 | 90 | 74 | 36 | 27 | 45 | ||
Passhöhe | 5,5 | 7,5 | 3,2 | 44 | 30 | 13 | ||||
Waldhaus | 8 | 6 | 2,6 | 48 | ||||||
Churfirstenzimmer | 8 | 6 | 2,6 | 48 | 35 | 20 | 14 | |||
Alpsteinzimmer | 6 | 4 | 2,6 | 24 | 5 | |||||
Edelmannstube | 12 | 6 | 2,4 | 70 | 40 | 20 | 18 | |||
Edelmannsääli | 4,5 | 4,2 | 2,4 | 19 | 12 | 6 |
Pinnwand
Moderatorenkoffer
