Setzen Sie auf unvergessliche Events

Das Grand Casino Luzern befindet sich in einem prunkvollen Gebäude, welches im Jahre 1882 ursprünglich als Kursaal errichtet wurde. In traumhafter Lage empfängt es seine Gäste direkt am Ufer des Vierwaldstättersees und sorgt damit bereits bei der Ankunft für eine einzigartige Atmosphäre. Die Anreise mit dem Auto bietet sich dank des direkt an das Gebäude angeschlossenen Parkhauses mit gut 250 Stellplätzen an. Darüber hinaus bringen Sie diverse öffentliche Verkehrsmittel sicher an Ihr Ziel.

Vor Ort kommen Sie nicht nur im Zuge von Glücksspielen wie Roulette, Poker, Black Jack oder an diversen Automaten auf Ihre Kosten, vielmehr ist das Casino auch für die Ausrichtung unterschiedlicher Events in geschäftlichem und privatem Rahmen bekannt. Unterteilt in verschiedene Veranstaltungsräume finden Sie bei uns beste Bedingungen für beinahe jeden Anlass.. Neben dem regional bekannten Club Casineum und dem kleinen, aber feinen Spiegelsalon ist der 570 m² große Panoramasaal eine schöne und beliebte Eventlocation der Zentralschweiz. Nutzen Sie das Foyer, um Ihre Gäste an der Rezeption in Empfang zu nehmen; natürlich besteht bereits hier die Möglichkeit für eine dem Anlass entsprechende Dekoration. In stilvollem, festlichem Ambiente präsentiert der Hauptsaal des Panoramasaals sich seinen Besuchern. Ob ein Jubiläum, der runde Geburtstag oder die Abschlussveranstaltung – Feierlichkeiten jeder Art finden hier ihren würdigen Rahmen! Je nach Bestuhlungsvariante nehmen daran bis zu 500 Personen teil, ohne Bestuhlung sogar gut 650.

Erfolgreiche Tagungen im Panoramasaal

Selbstverständlich fungiert der Panoramasaal gerade tagsüber auch als ideale Location zur Durchführung verschiedener Business-Events. Für Vorträge, Kongresse und Präsentationen finden Sie dabei ebenso passende Bedingungen vor, wie für konzentrierte Tagungen und Seminare. Selbst die Ausrichtung von Pressekonferenzen oder einer Vernissage stellt kein Problem für uns dar. Flexibel können Sie die für Ihren individuellen Anlass passendste Bestuhlungsvariante auswählen; so finden im Seminar-Stil bis zu 250 Personen Platz, mit Konzertbestuhlung sogar bis zu 500. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung, mit welcher unser Serviceteam Sie bei Ihrem Anlass unterstützt und dabei mit Leidenschaft und Ehrgeiz stets das Beste für Sie herausholt. Modernste Technik, angefangen beim HD Beamer mit Leinwand, über Hellraumprojektor und Laserpointer, diversen Hand-, Tisch- und Headsetmikrofonen bis zu einem mobilen Soundsystem wartet nur darauf, für Ihre Zwecke zum Einsatz zu kommen. Natürlich verfügen Sie auch über herkömmliche Ausstattung wie Standleinwand, Rednerpult, Pinnwand oder Flipchart mit Papier und Moderationskoffer. Und sollte Ihnen doch etwas für eine gelungene Veranstaltung fehlen, organisieren wir es umgehend für Sie! Gern können Sie auch auf eine unserer Tagungspauschalen mit Technikpaket und Verpflegung zurückgreifen.

Ihre Hochzeit in außergewöhnlicher Umgebung

Für den schönsten Tag in Ihrem Leben soll es etwas ganz Besonderes sein? Im Panoramasaal werden Sie es finden! Feiern Sie mit bis zu 650 Personen vor Ort und genießen Sie den stilvollen Rahmen innerhalb des funktionellen Hauptsaals. Ihre Hochzeit ist für Sie und die Gäste ein einzigartiger Anlass, welchen wir auf höchstem Niveau für Sie gestalten möchten. Ihre Begeisterung ist unser Ansporn! Neben der auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnittenen Dekoration und Ausstattung mit viel Liebe zum Detail entscheiden Sie sich auch völlig frei und je nach Bedarf für die passendste Sitzordnung. Mit Rundtischen nehmen bis zu 330 Personen an den Feierlichkeiten teil und bei Längsbestuhlung gut 460. Möchten Sie den Panoramasaal ausschließlich für eine Hochzeitsparty buchen und verzichten im Zuge dessen auf Sitzmöglichkeiten, können Sie dafür sogar gut 650 Personen einplanen.

Natürlich gehört zu einer rundum gelungenen Feier auch der kulinarische Aspekt. Das Küchenteam des Grand Casino Luzern zaubert Ihnen deswegen Ihr individuelles Traummenü und kreiert raffinierte und schmackhafte Speisen. Von der ersten Planung bis zur Durchführung Ihrer Hochzeit unterstützen unsere Gastronomie-Profis Sie zuverlässig mit hilfreichen Ideen und Tipps. Somit können Sie es sich vom Apéro über kleine Happen bis zu imposanten 3- oder 5-Gang-Menüs nach Herzenslust schmecken lassen. Abgerundet wird unser Angebot von erlesenen Weinen und edlem Champagner. Unser hauseigenes Restaurant Olivio wird bereits seit 2010 mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet und erreicht im Guide Bleu die Note 7.

© fiylo International GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 500
Anzahl Eventflächen 1 (größte Eventfläche: 570 m2)
Location für Hochzeit, Privatanlass, Präsentation, Meeting, Tagung & Kongress, Event, Essen & Trinken
Region Luzern
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Panoramasaal 39,00 25,00 3,80 570 500 250 460 330 450
 WLAN
 Leinwand  (3,5 x 2 m)
 Flipchart  2
 Bühne  3 x 8 m / 4 x 9 ...
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug  2,4 x 1,45 x ...
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom  63A

Tanzfläche (40m2)

 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 Flughafen

Bodenbelag: Teppich

  Bahnhof  1 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
Grand Casino Luzern AG
Haldenstraße 6
6006 Luzern

   +41 (0) 41 418 56 56
Ansprechpartner(in)
Michaela Beck