Ihr Event in einer historischen Kirche

Die Offene Kirche Elisabethen in Basel ist eine ebenso ungewöhnliche wie einzigartige Location für diverse Veranstaltungen. Nutzen Sie das Ambiente mit seinen bis zu 20 Meter hohen Decken, stilvollen Säulen und bunten Glasfenstern, durch die das Tageslicht fällt, für Ihre ganz individuell geplanten Events – ein erfahrenes und professionelles Team vor Ort macht es möglich!

Die Kirche ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und den Hauptbahnhof erreichen Sie zu Fuß in nur etwa sieben Minuten. Einer der Nachbarn in zentraler Lage ist das Theater. Ob eine Kulturveranstaltung, Konzerte oder Ausstellungen – stehend können Sie bis zu 700 Personen dabei begleiten! Je nach Bestuhlungsvariante finden sitzend noch bis zu 400 Gäste Platz.

Stimmungsvolle Hochzeiten

Das historische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert begeistert mit seiner neugotischen Architektur und bietet einen idealen Rahmen für romantische Hochzeitsfeiern. Eine moderne Licht- und Audiotechnik steht Ihnen zur Verfügung und kann bei Bedarf durch den Partner Konnex noch erweitert werden.

Freuen Sie sich auf eine faszinierende Beleuchtung von Säulen sowie des Chor- oder Außenbereichs. Auf Wunsch können Sie das Licht auch sektorenweise abschalten oder stufenlos dimmen. Die Tonanlage mit Mediaplayern, Lautsprechern und Mikrophonen ermöglicht Ihnen das Halten von Reden, eine dezente Hintergrundmusik oder eine ausgelassene Party mit Tanz.

Inspirierende Business-Events

Begeistern Sie Ihr Team oder Ihre Kunden im Zuge von unterschiedlichen geschäftlichen Anlässen ebenfalls mit der beeindruckenden Kulisse der Elisabethenkirche! Tagungen und Vorträge sind hier ebenso gut aufgehoben wie große Firmenfeiern, Ausstellungen oder Produktpräsentationen im Pop-up-Store.

Für Ihr leibliches Wohl stehen gleich zwei hochklassige Caterer bereit. Die Café Bar Elisabethen verwöhnt bis zu 120 Event-Teilnehmer mit italienischen Köstlichkeiten und hervorragenden Weinen, während das RadissonBlu Buffets und Foodtrends für alle Gruppengrößen aufträgt.

© fiylo International GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 700
Anzahl Eventflächen 1 (größte Eventfläche: 400 m2)
Location für Event, Film / Foto, Präsentation, Hochzeit, Meeting, Privatanlass, Tagung & Kongress
Region Basel Mitte, Basel Süden
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Kirchenraum 39,91 19,40 20,00 400 500 160 150 250 700
 WLAN
 Leinwand  2x2m, ohne ...
 Flipchart  1
 Bühne  15 Elemente a ...
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage  Grundausstattun ...
 Internet
 Kraftstrom  32A
 Cateringfrei
 Parkplätze  3
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW  Nach Absprache ...

Bodenbelag: Holz- und Steinboden

  Bahnhof  0,55 km
  Flughafen  9,9 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung  Nach Absprache

Kontaktdaten
Offene Kirche Elisabethen
Elisabethenstrasse 10
4051 Basel

   +41 61 272 03 43
   +41 61 272 04 01
Ansprechpartner(in)
Beat Müller